Vielleicht gibt es gerade etwas in deinem Leben, was du als dein Herzensprojekt ansiehst und du wunderst dich, warum du bei der Umsetzung so durchhängst.
Zweifel mögen sich einstellen, bishin dazu, daß du dich als Versager und unfähig fühltst.
Du fängst an, dich zu vergleichen mit Leuten, die ähnliche Wege gehen, wie du und darin viel schneller und erfolgreicher erscheinen.
Du hast ein fixes Bild in deinem Kopf, was du alles schon geschafft haben müsstest, um dich ebenfalls als erfolgreich betrachten zu können und setzt dich immer mehr unter Druck.
Die anfängliche Freude weicht Angst und Erfüllungsdruck, die dein Denken und Handeln bezüglich deines Vorhabens zunehmend bestimmen.
Wo kein Spass mehr ist, drohen äusseres oder inneres Burnout in Form von Überarbeitung oder Depression.
Ich möchte dich einladen, diese Phasen des scheinbaren Nichtvorankommens einzuladen, vor allem die Unsicherheit, ob die Weise, wie du Projekte angehst, zum Erfolg führen kann.
Stagnation und Unsicherheit sind zwei Punkte, von denen heraus innere Kreativität nach Aussen treten kann.
Vergiss nicht, daß du bei Herzensprojekten immer Neuland betrittst und Anteile deiner Persönlichkeiten in Panik geraten, weil der Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit und die damit verbundene
Orientierung nicht mehr greift.
Es ist wie eine Häutung, die mit Hingabe an dein innerstes Wesen, deiner Seele verbunden ist, die ihre ganz eigene Weise hat, die Dinge anzugehen und dich mit allen Fähigkeiten ausgestattt hat,
die Anforderungen zu bewältigen.
Das ist der berühmte Punkt, an dem nur noch "du" aus dem Weg treten mußt.
Ein wunderbarere Trick dabei ist auch hier die vollkommene Selbstakzeptanz und -liebe, auch wenn du dich gerade unwert, nicht in Ordnung und schlecht fühlen magst, oder andere Dinge in deinem
Leben geschehen, als du gerne hättest.
Gerade dann tue dir Gutes, ruhe dich aus und erschlage alle Selbstverurteilungen und -bestrafungsphantasien mit einem inneren Lächeln.
Ich wünsche dir das Glück auf deinem eigenen Weg, welches unabhängig ist von all den Phasen der Freude über Erfolge und dem Leid der Vergeblichkeit.
Liebe Grüsse, Eva
https://www.facebook.com/pages/DasFeuerdeinesHerzens/364240776963520?fref=ts
Kommentar schreiben
Sandra (Sonntag, 19 Juni 2016 21:21)
Liebe Eva
Danke für dieses wunderbare Video.
Herzliche Grüsse an Dich und deine Lieben.